Fotos: Brillenmeister

und deren Eltern

im Evangelischen Gemeindehaus

jeden Donnerstag von 10.00 – 11.00 Uhr

Jeden Donnerstag trifft sich die Krabbel- und Spielgruppe unter der Leitung von Rebecca Rödder von 10.00-11.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Gebhardshain (Hachenburger Straße 5).

Die Stunden werden in einer vorbereiteten Umgebung mit entwicklungsgerechten Materialien zum Entdecken, zur Bewegungs-förderung und Sinneswahrnehmung, dem freien Spiel sowie mit Liedern und Reimen gestaltet. Hierbei können die Kinder selbstwirksam sein, wachsen und sich entfalten, die Eltern sie dabei beobachten, wahrnehmen und begleiten.

Die altersgemischte Gruppe bietet den Kindern die Möglichkeit, das soziale Miteinander zu erleben, sie profitieren voneinander, indem die jüngeren Kinder die älteren beobachten und zur Nachahmung ermutigt werden, aber auch die Älteren erleben sich beispielsweise als Vorbild und können soziale Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft und Kontaktfähigkeit entwickeln. So können die Kinder im kleinen geschützten Raum und in einer vertrauten Gruppe eine erste Kontaktaufnahme untereinander wagen.

Diese Eltern-Kind-Gruppe ermöglicht darüber hinaus die Stärkung der Eltern-Kind Bindung und einen kommunikativen Austausch unter Eltern sowie Zeit und Erfahrung in Gemeinschaft mit anderen Eltern zu erleben.

Bei uns ist jede/r herzlich willkommen!

Bei freien Plätzen ist der Einstieg jederzeit möglich.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme per E-Mail bei Frau Rödder:

krabbelgruppe-gebhardshain@gmx.de

Wir bitten Sie eine eigene Decke mitzubringen.

Unser Leitmotiv

steht in

1. Korinther 12, 12-31

Viele Glieder - ein Leib.

Jahreslosung

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

(1. Korinther 16,14)

Monatsspruch

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den
Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Markus 16,6

Monatsspruch

April 2024

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.

1 Petrus 3,15